MilesPay:
Begleichen Sie
Ihre Einkäufe
mit Prämienmeilen.

Mehr Möglichkeiten für den Einsatz Ihrer Prämienmeilen: Während des Tests von MilesPay können von Swisscard ausgesuchte Testkunden ihre Meilen ganz einfach zum Begleichen von ausgewählten Einkäufen nutzen, die mit der SWISS Miles & More American Express® Card bezahlt wurden.

So funktioniert MilesPay:

1. Einkauf bezahlen

Sie bezahlen Ihre Einkäufe wie gewohnt mit Ihrer SWISS Miles & More American Express Card.

2. SMS erhalten

NEU erhalten Sie für ausgewählte Einkäufe nach der Kartenzahlung die Möglichkeit, diese vollständig oder teilweise mit Meilen zu begleichen. Hierfür senden wir Ihnen eine SMS mit verschiedenen Optionen. Diese SMS beinhaltet zudem den Namen des Händlers, das Datum des Einkaufs, den Transaktionsbetrag und Ihren aktuellen Meilenstand.

3. Option wählen

Sie entscheiden, ob und wie viele Meilen Sie einsetzen möchten:

 

Möchten Sie eine dieser Optionen annehmen, antworten Sie ganz einfach, indem Sie den entsprechenden Buchstaben der Option per SMS an uns senden. Daraufhin wird der entsprechende Gegenwert der Meilen Ihrem Kartenkonto in CHF gutgeschrieben und die Meilen werden Ihrem Meilenkonto belastet.

Sie erhalten am Ende eine SMS zur Bestätigung, dass Sie den entsprechenden Einkauf mit Meilen bezahlt haben. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung wird die Transaktion in Form einer Gutschrift dargestellt.

 

Möchten Sie die Option gerade nicht nutzen, aber weiterhin SMS für MilesPay erhalten, müssen Sie nichts unternehmen.

 

 

 

Hier finden Sie die Teilnahmebedinungen* zu MilesPay.

Sie möchten nicht am Test teilnehmen? Melden Sie sich hier ab.

 

 

Fragen und Antworten

Häufigste Fragen

Mit welchen Karten kann ich von MilesPay profitieren?

Wann erhalte ich ein MilesPay-Angebot?

Wann bekomme ich MilesPay-Angebote?

Erhalte ich bei jedem Einkauf ein MilesPay-Angebot?

Wie lautet die Mobile-Nummer, von welcher ich MilesPay-Angebote erhalte?

Fragen & Antworten zur Nutzung von MilesPay-Angeboten

Wie lange habe ich Zeit, um mich für ein MilesPay-Angebot zu entscheiden?

Was passiert, wenn ich die SMS nicht innerhalb der Angebotsfrist beantworte?

Wie kann ich ein Angebot / eine Option von MilesPay annehmen?

Kann ich eine von Swisscard für MilesPay ausgewählte Transaktion auch teilweise mit Meilen begleichen?

Was muss ich tun, wenn ich ein MilesPay-Angebot nicht annehmen möchte?

Sind meine SMS-Antworten an Sie kostenpflichtig?

Wie kann ich einen mit MilesPay beglichenen Einkauf auf meiner monatlichen Kartenrechnung erkennen?

Wann werden die Meilen auf meinem Meilenkonto abgezogen, wenn ich ein MilesPay-Angebot annehme?

Wie kann ich einen mit MilesPay beglichenen Einkauf auf meinem Meilenkonto erkennen?

Fragen & Antworten zum Test / zur Kundenselektion

Weshalb wurde ich als Testkunde für MilesPay ausgewählt?

Warum sind für den Test nur SWISS Miles & More Privatkundenkarten zugelassen?

Weshalb kann ich nur als Hauptkarteninhaber am Test teilnehmen?

Wie lange dauert die Testphase für MilesPay?



*An Milespay können aktuell nur von Swisscard AECS GmbH ausgewählte Inhaber einer SWISS Miles & More Hauptkarte im Privatkundenbereich teilnehmen (derzeit: keine Zusatzkarteninhaber und keine Firmenkarten).